• Impressionen - Weilheimer Pferdefreunde e.V.

Günter Hoffman 80 Jahre

| Ehrungen / FeiernPresse

Günter Hoffmann aus Obertraubing - von Beruf Bäckermeister - wird heute von seinem Sohn Heinz Hoffmann in der Bäckerei im Münchner Westen bestens vertreten. Deshalb konnte er sich schon früh seinem Hobby, den Pferden, widmen. Anfänglich ein begeisterter Jagd- und Vielseitigkeitreiter; später - ungefähr ab 1972 - stieg er auf den Kutschbock um und bestritt ein-, zwei- und vierspännig auch Fahrturniere bis zur Klasse S. Er war u.a. im Zweispänner-Bundeskader und ist ein leidenschaflicher Kutschensammler.

Von 1991 bis Ende 2006 war er 2.Vorstand der Weilheimer Pferdefreunde e.V. (heute beratendes Ehrenmitglied). Er ist Mitbegründer der Internationalen König Ludwig II.-Gedächtnisfahrt von 1983 und 1988 (später Starnberger See-Rundfahrt genannt), die nur alle fünf Jahre rund um den Starnberger See mit internationaler Beteiligung stattfindet.

Seine Freunde von den Weilheimer Pferdefreunden schenkten ihm anläßlich seines Ehrentages am 9.Dezember, welchen er im Kreis seiner Familie, seiner langjährigen Freunde und Bekannten aus der Reit-/ Fahrsportszene feierte, eine Gartenbank für’s geruhsame Rentenalter. Und die Jagdhornbläser von Fürstenfeldbruck erinnerten an die „alten“ Zeiten!

Text: H.-P. Junginger

Günter Hoffman 80 Jahre